+++  Aktuelles zum Breitbandausbau in der Gemeinde Jagel  +++     
     +++  Neues vom BM  +++     
     +++  Aktualität der Internetseite  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Neues vom BM

Jagel

Neuigkeiten bzw. Informationen vom Bürgermeister unter "Aktuelles" - "BM Info".

 

Neu:  

 

Info 17 (vom 24.06.2019)

 

Info des Bürgermeisters/Kurzbericht über die Sitzung der

Gemeindevertretung Jagel am 24.06.2019

 

 

Auf der am 24.06.2019 stattgefundenen Sitzung der Gemeindevertretung Jagel wurden folgende Beschlüsse gefasst:

 

Zustimmung zu überplanmäßigen Ausgaben für das Jahr 2018 in Höhe von 12.573,72 EUR im Zusammenhang mit irrtümlich nicht erhobenen Abschlägen für die Stromversorgung der Kläranlage Jagel.

 

Freiwillige Feuerwehr erhält Dauergenehmigung zur Durchführung von öffentlichen Feuerwehrbällen in der Turnhalle.

 

Der Ortskulturring erhält Genehmigung zur Durchführung eines GODEWIND-Konzertes in der Turnhalle am 14.03.2020.

 

Im Bericht zu anstehenden Kanal, Straßen- und Bürgersteigsanierungen wurde erläutert, dass die Sanierung der Kanäle in der Dorfstraße vorrangig angegangen werden sollte, da hier Schmutzwasser und Regenwasser noch in einer Mischleitung abgeführt wird. Außerdem sind hier die Beschädigungen der Kanalisation am größten. Durch ein Trennsystem würde auch die Kläranlage entlastet, um so weitere Kapazitäten für eventuelle weitere Wohneinheiten zu gewinnen. Die Planung sieht vor, anstatt einer Asphaltierung der Fahrbahn eine Pflasterung vorzunehmen. Dies wäre zum einen günstiger als eine Asphaltierung und hätte zum anderen den Vorteil Reparaturen ohne Flickstellen durchführen zu können. Der Kostenrahmen wird etwa zwischen 1,2 und 1,3 Mio. EUR liegen und müsste durch eine Darlehensaufnahme finanziert werden.

 

                   

Ältere Informationen befinden sich unter "Aktuelles - BM Info - Archiv und das entsprechende Jahr"