+++  Neue Gemeindevertretung in Jagel  +++     
     +++  Breitbandzweckverband Haddeby (BZvH)  +++     
     +++  Neues vom BM  +++     
Link verschicken   Drucken
 

BM Info

Die BM-Infos sind fortlaufend nummeriert. Ältere Informationen sind im "BM-Archiv der entsprechenden Jahre" nachzulesen.

 

============================================================================

 

10. Info vom 12.03.2018

 

                          Info des Bürgermeisters/Kurzbericht über die Sitzung der

                                  Gemeindevertretung Jagel am 12.03.2018

 

 

Auf der am 12.03.2018 stattgefundenen Sitzung der Gemeindevertretung Jagel wurden folgende Beschlüsse gefasst:

 

Vor Eintritt in die TO fand eine Schweigeminute anlässlich des Todes von Gemeinderatsmitglied Hans-Joachim Miehe sowie die öffentliche Erörterung zur 1. Fortschreibung zur 2. Stufe des Lärmaktionsplanes der Gemeinde Jagel statt.

 

Nik Alt wurde als Gemeinderatsmitglied (nächster Listenvertreter als Nachfolger von Herrn Miehe) vom Bürgermeister per Handschlag in sein Amt eingeführt.

 

Zustimmung zu einer erheblichen außerplanmäßigen Ausgabe nach § 95 d (1) GO“ ; hier: Verbandsumlage für den Breitbandzweckverband.

 

Fortschreibung des Lärmaktionsplanes:

                     a) Entwurfsbilligung und

b) Beschluss über die Auslegung und mögliche Beteiligung von Träger öffentlicher Belange

 

Vereinbarung zwischen der Stadt Schleswig und den Umlandgemeinden über den Rahmen der Siedlungsentwicklung bis 2025: Beitritt/Abschluss wurde beschlossen.

 

Entgegennahme der Einnahmen- und Ausgabenrechnung 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Jagel sowie Zustimmung zum Einnahme- u. Ausgabeplan 2018 der Kameradschaftskasse der FFW Jagel.

 

Antrag der Siedlergemeinschaft Jagel auf außerordentlichen Zuschuss für den Transport der 2 neuen Container. Kosten lagen bei 420 € für die Siedler. Gemeindezuschuss in dieser Höhe wurde beschlossen.

 

Schleppdach Gemeindezentrum: Bauantrag ist gestellt; Auftrag für Material an günstigsten Anbieter wird vergeben; Arbeit/Herrichtung überwiegend in Eigenleistung der Feuerwehr.

 

LED-Umrüstung Gemeindezentrum und Turnhalle: Die LED-Umrüstung des Saales im Gemeindezentrum sowie die Installation einer Dimmer-Anlage wird auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

 

Abschließend wurde über die Aktion „Sauberes Dorf“ am kommenden Samstag, 17.03.18 hingewiesen und herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

 

 

 

=================================================================

 

 

GEMEINDE JAGEL

Der Bürgermeister